Home » Uncategorized » Die Ukraine auf dem Weg zu einem Failed State?

Die Ukraine auf dem Weg zu einem Failed State?

Pages

Flickr Photos

Iceland

Fog Over Polychrome

Frosty fence

More Photos

Blog Stats

  • 19,049 hits

novinki-Blog

In der nunmehr vierten Veranstaltung der Vortrags- und Diskussionsreihe Die Ukraine. Europäische Reflexionen der Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde (DGO) – diesmal zu Gast in der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland – diskutierten am vergangenen Mittwoch Marzenna Guz-Vetter (Politische Abteilung der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland, Berlin), Mykola Ryabchuk (Journalist und Schriftsteller, Kiev/Wien), Susan Stewart (Stiftung Wissenschaft und Politik, Berlin), Andreas Umland (Politikwissenschaftler, Kiev/Jena) und Volker Weichsel (Redakteur der Zeitschrift OSTEUROPA, Berlin) unter dem Titel Aufbruch. Umbruch. Durchbruch? über die Ukraine vor den Wahlen.

dgo_ukraine_aufbruch2 Auf dem Podium: Andreas Umland, Marzenna Guz-Vetter, Volker Weichsel, Susan Stewart, Mykola Ryabchuk (von links nach rechts)

Dass es in Anbetracht der aktuellen Ereignisse in dieser Podiumsdiskussion nicht nur um die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen gehen könne, sei wohl selbstverständlich, so Volker Weichsel in seinen einleitenden Worten. Und so richtete er seine erste Frage nach den gegenwärtigen Handlungsträgern in der Ostukraine auch erwartungsgemäß an seinen ukrainischen Gast.

View original post 1,607 more words


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: